Wir über uns Ausbilderteam Proben & Termine Ausbildung Mach mit ... Feuerwehr Blaichach Kontakt
Startseite Gasaustritt

Gasaustritt


Kontakt Impressum

Umgang mit bei Gasgeruch und Gasaustritt

Zu einem Gasgeruch oder Gasaustritt wird die Feuerwehr immer öfter gerufen. Um so wichtiger ist es die Geräte zu kennen und zu wissen, wie man sie bei solch einer Lage einsetzen kann. Genau das lernten die Jugendlichen an der vergangenen Jugendübung. Nachdem die erste Gruppe die Messgeräte und die Wärmebildkamera unter die Lupe nahm, ging die zweite Gruppe mit dem Hohlstrahlrohr gegen einen realen Gasaustritt vor. Die Flamme wurde eingefangen und die Lage gesichert. Bei der ersten Übung mit sommerlichen Temperaturen, ging es am Schluss noch durch eine Wasserwand.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.